> Studio / Technik | Equipment Home | Kontakt | Impressum

Equipment


Mittlerweile ließe sich theoretisch eine komplette Studioumgebung per Software in einem Rechner simulieren, in verblüffend guter Qualität und mit Möglichkeiten, die noch vor 10 Jahren ein wahres Vermögen gekostet hätten.

Trotzdem – der Computer allein macht noch keine gute Musik. Und glücklicherweise braucht es auch heute noch Menschen, um diese Technik richtig zu bedienen und den unerläßlichen human factor beizusteuern. Hier kommt nach wie vor unser Berufsfeld ins Spiel.

movemusic ist ein zeitgemäßes Studio und deshalb gibt es keinen


5-Meter Analogmischer und massenhaft Outboard-Equipment oder nur die Software Lösung, sondern von jedem etwas. Die Vorteile vom „Total-Recall“ eines überwiegend digital arbeitenden Setups liegen auf der Hand und werden genutzt.

Darüberhinaus wird ein stimmiger Mix von Software und externer Hardware eingesetzt. Die vorhandene Technik muß nicht nur durch Quantität überzeugen, sondern einfach Sinn machen. Bei der Zusammenstellung wurde auf ausgewählte Komponenten gesetzt, um dieser Überzeugung Rechnung zu tragen.