> Studio / Technik | Räumlichkeiten Home | Kontakt | Impressum

Räumlichkeiten


Aufgrund der überschaubaren Dimensionen des movemusic Studios wird nicht jede Aufnahmesituation lösbar sein, aber dennoch viele.

Die Studioräume bieten neben dem Regiebereich selbstverständlich eine eigene Aufnahmekabine für einen guten „trockenen“ Sound, der, als saubere Spur abgegriffen, nachträglich mit einem entsprechenden Raumeffekt veredelt werden kann. Hier finden auch ein Schlagzeug oder mehrere Musiker gleichzeitig Platz.
Seitlich angrenzend an die Abhörposition erweitert sich die Regie zu einem offenen Relaxbereich mit gemütlicher Couch und Beamer.


Dieser Teil des Raumes wäre auch für Bandproben und kleinere Workshops geeignet. Selbstverständlich kann ebenso von hier aus mitgeschnitten werden.

Prinzipbedingt muß allerdings bei mehr als zwei gleichzeitig offen zu mikrofonierenden Inputs (und gewünschter Spurtrennung), sofern vorhanden über Kabel, also den DirectOut des Gitarren- oder Bass-Amps aufgenommen werden. Bei Keyboard und Synthie ist das ohnehin gewährleistet. Alternativ bleibt natürlich immer noch das Track-by-Track Verfahren. Vocals können ebenso gleichzeitig, oder was meistens Sinn macht - nachträglich eingesungen werden.