> Einblicke / Arbeitsweise | Tonmenschen Home | Kontakt | Impressum

Tonmenschen


Überwiegend zu tun haben werden Sie mit Christian Menne, selbst Sänger und Musiker aus Berufung. Schon seit frühester Jugend bestand immer der dringende Wunsch, Musik einerseits selbst zu erschaffen, diese dann aber auch in bestmöglicher Qualität festhalten zu können. Der anfänglich eingesetzte Kassettenrecorder wich geeigneteren Aufzeichnungsgeräten, Omas Riesen-Heimorgel wurde durch ein eigenes Keyboard mit MIDI-Anschluß (wow) ersetzt.

Später folgten Einsätze in mehreren Bands und Studioproduktionen, sowie Auftritte für ein Musical-Projekt, stets begleitet vom parallelen Aufbau des eigenen Studio-Equipments.


Fast von Beginn an waren Technik und Talent auch für externe Interessenten nutzbar, und beides fand Ende 2005 in den neuen eigenen Räumen ein noch stimmigeres Umfeld.

Selbst bevorzugtes musikalisches Terrain ist R’n’B und Soul-beeinflußte Popmusik sowie der melodienlastigere, junge Rock-Bereich. Gehört und gemocht wird darüber hinaus aber ein weites musikalisches Feld. Ausgefeilten Vocal-Arrangements gilt Chris’ besondere Zuwendung.